Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen rund um Traumfaenger.de. Wir möchten dir damit einen tieferen Einblick in unsere Mission geben, dir erklären, wie alles funktioniert und wie du Teil unserer magischen Welt der Gutenachtgeschichten werden kannst. Solltest du weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Warum wurde Traumfaenger.de ins Leben gerufen?
Traumfaenger.de entstand aus dem Wunsch, Kindern und ihren Familien magische Momente vor dem Einschlafen zu schenken. Wir glauben, dass Geschichten eine wunderbare Möglichkeit sind, die Fantasie anzuregen, Trost zu spenden und eine liebevolle Routine vor dem Schlafengehen zu schaffen.
Wir möchten, dass unsere Geschichten für alle zugänglich sind, unabhängig von ihrer finanziellen Situation. Unser Ziel ist es, Freude und Wunder zu teilen, und nicht, Profit zu machen.

Ja, absolut! Wir freuen uns über Einreichungen von Autoren aller Altersgruppen. Wenn du eine Geschichte hast, die du gerne mit anderen teilen möchtest, besuche unsere Seite zur Einreichung von Geschichten, um mehr darüber zu erfahren, wie du deine Geschichte einreichen kannst.

Jede eingereichte Geschichte wird von unserem Team sorgfältig geprüft. Wir achten darauf, dass sie kindgerecht, originell und für das Einschlafen geeignet ist. Geschichten, die diesen Kriterien entsprechen, werden für die Veröffentlichung ausgewählt.
Derzeit bieten wir die Möglichkeit an, Geschichten direkt auf unserer Website zu hören. Wir planen jedoch, in Zukunft Optionen für das Herunterladen oder offline Anhören einzuführen. Bleibe also dran für Updates!
Unser Hauptfokus liegt auf Geschichten für Kinder, aber wir bemühen uns, eine Vielfalt an Geschichten bereitzustellen, die für verschiedene Altersgruppen geeignet sind. Bei jeder Geschichte geben wir eine Empfehlung für das passende Alter an.
Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung! Du kannst uns helfen, indem du deine Lieblingsgeschichten teilst oder uns Feedback gibst. Auch das Einreichen deiner eigenen Geschichten ist eine großartige Unterstützung.

Ja, wir schätzen dein Feedback sehr. Wir freuen uns über deine Gedanken und Anregungen.

Hier, wo die Fantasie keine Grenzen kennt und jedes Wort ein Abenteuer birgt, haben wir eine besondere Art entwickelt, unsere Geschichten zu kategorisieren. Unser einzigartiges Bewertungssystem hilft dir dabei, die perfekte Geschichte für dein Kind zu finden, ganz gleich, ob es sich um leise Schlummergeschichten oder aufregende Abenteuer handelt. Lass uns einen Blick auf unsere magischen Kategorien werfen:

Spassfaktor: Von „Giggle-Gering“ bis zur „Gacker-Galaxie“ – diese Skala misst, wie viel Humor und Heiterkeit in unseren Geschichten steckt. Finden Sie heraus, wie sehr Ihre Kleinen beim Zuhören kichern und lachen werden!

Nervenkitzel: Von der sanften „Schnarch-Skala“ bis zum aufregenden „Thrill-Thermometer“ – diese Kategorie bewertet den Spannungsgrad der Geschichten. Ob es um sanfte Abenteuer für die ganz Kleinen oder um fesselnde Spannung für die größeren Kinder geht, hier finden Sie den richtigen Nervenkitzel für jedes Alter.

Kuschelwert: Vom „Ruhigen Regenbogen“ bis zum beruhigenden „Schlummer-Stern“ – diese Bewertung verrät Ihnen, wie gut sich eine Geschichte zum Kuscheln und Einschlafen eignet. Ideal, um den Tag sanft ausklingen zu lassen.